Das foto team Novartis wurde aufgelöst

Mit grossem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass das fototeam Novartis nach über siebzigjährigem Bestehen aufgelöst wurde. Die veränderten Rahmenbedingungen mit vielfältigen Internet-Angeboten und sozialen Netzwerken hat leider dazu geführt, dass das Interesse an unserem Club über die letzten Jahre so weit abgenommen hat, dass eine Weiterführung des Clubs nicht mehr möglich war.
Wir bedanken uns bei allen, die sich in den vergangenen Jahren für das foto team Novartis eingesetzt und zu vielen gemeinsamen Erlebnissen beigetragen haben.

Erfolge beim Photosuisse Wettbewerb

Auch in 2020 konnte das foto team Novartis wieder beim Photosuisse Wettbewerb erfolgreich mitmischen. Als Club erreichten wir den Gesamtrang 6 (3. Platz in der Kategorie SW, 7. Platz bei Farbe). Die prämierten Bilder könnt ihr hier bewundern. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder die bei diesem Wettbewerb mitgemacht haben und Gratulation an die prämierten Fotografen!

Wiederaufnahme der Clubveranstaltungen

Nachdem allmählich viele Massnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie gelockert wurden, werden wir auch wieder Veranstaltungen durchführen.

Generell gilt jedoch für alle kommenden Veranstaltungen, dass der Schutz der Gesundheit aller Clubmitglieder an oberster Stelle steht. Daher können Veranstaltungen, die in geschlossenen Räumen stattfinden, auf eine maximale Teilnehmerzahl begrenzt werden.

Im Veranstaltungskalender sind alle derzeit geplanten Veranstaltungen aufgeführt. Wir werden versuchen, noch weitere Anlässe zu organisieren.

Alle Veranstaltungen des foto team Novartis bis 31. Mai sind abgesagt

Liebe Clubmitglieder,

aufgrund der ernsten Situation durch die Covid-19-Pandemie werden die kommenden Veranstaltungen des foto team Novartis abgesagt. Das gilt vorerst für alle Termine bis zum 31. Mai. Je nachdem, wie sich die Situation weiter entwickelt, werden wir das Programm für den weiteren Verlauf des Jahres gestalten.

Gebt auf Euch acht und bleibt gesund!

Euer Vorstand

Einführung Studiofotografie wird verschoben

Liebe Clubmitglieder,

die für morgen Abend geplante Einführung in die Benutzung unseres neuen Fotostudio muss leider verschoben werden. Der neue Termine ist Dienstag, 10. März 2020 um 19:00.

Thema: Einführung in die Benutzung unseres Fotostudios (Hintergrundsysteme, Blitzanlage, Lichtformer, Reflektoren)

Es können max. 10 Personen teilnehmen. Daher ist eine Anmeldung per E-mail an praesident@blendeacht.ch bis spätestens 03.03.2020 erforderlich.

Leitung: Martin Rahn

Ort: Clubstudio, Dammstr. 36, Münchenstein

Das neue Programm

Wir haben, bedingt durch die Schliessung des alten Clubcenters und die Umzüge, etwas länger gebraucht. Aber nun kann der Vorstand wieder ein vielfältiges Jahresprogramm präsentieren.

Wichtig für alle Teilnehmenden: Achtet besonders genau auf die Veranstaltungsorte. Unsere Abende finden regelmässig an zwei neuen Orten statt (Münchenstein bzw. Klybeck) und für Exkursionen ist jeweils der Treffpunkt angegeben.

Wie immer ist das Programm auf unserer Website am aktuellsten, kann aber auch noch als pdf hier in Deutsch und ebenfalls in Englisch heruntergeladen werden.

Vereinsprogramm, Programmänderungen, Aktuelle Nachrichten